Samstag, 28. Januar 2012

Bank of Scotland überzeugt immer mehr Sparer

Bank of Scotland überzeugt immer mehr Sparer 

- Über 500.000 Kunden vertrauen bereits auf das vielfach ausgezeichnete Angebot 
 
- Zahl der Mitarbeiter am Standort Berlin wird auch dieses Jahr deutlich steigen 

Berlin, 27. Januar 2012. Drei Jahre nach ihrem Eintritt in den deutschen Sparermarkt stehen die Zeichen bei der Bank of Scotland weiter auf Wachstum. Wie schon 2010 konnte das Berliner Unternehmen auch im vergangenen Jahr die Zahl seiner Kunden mehr als verdoppeln. Inzwischen nutzen über 500.000 Menschen die Online-Konten ohne Sternchentexte. "Immer mehr Sparer vertrauen auf unsere attraktiven Tages- und Festgeldangebote", sagt Bertil Bos, Managing Director der Bank of Scotland in Deutschland. Die Gleichbehandlung von Neu- und Bestandskunden bei konstant hohen Zinsen, die einfache Handhabung sowie der freundliche Service erfüllten ganz offensichtlich die Erwartungen der Sparer an eine moderne Geldanlage.

Die hohe Qualität des Angebots belegen immer wieder Auszeichnungen durch unabhängige Institute und Fachmedien. In den vergangenen drei Jahren wurden das Tages- und das Festgeldkonto mehr als 20-mal prämiert. Zuletzt ging die Bank of Scotland in der Untersuchung von "Euro am Sonntag" als Testsieger hervor, das "Handelsblatt" und die Finanzberatung FMH verliehen ihr das Prädikat "Bestes Tagesgeld 2011". 
Der Nachrichtensender n-tv und FMH kürten das Unternehmen zudem zur "Besten Tagesgeldbank 2011". 
Die Prüfer der Stiftung Warentest beurteilten das Tagesgeld in ihrer Publikation "Finanztest" (1/2012) jüngst als "dauerhaft gut", da es in den vergangenen zwei Jahren konstant zu den besten 20 untersuchten Angeboten zählte.


Bankenstandort Berlin kann mit internationaler Ausrichtung punkten           

Der Erfolg der Bank of Scotland beruht aber nicht allein auf einem guten Produktangebot. "Unsere Mitarbeiter leisten hervorragende Arbeit. Wir sind sehr froh, uns für den Bankenstandort Berlin entschieden zu haben. Die Stadt ist sehr international und bietet damit beste Bedingungen für eine kontinuierliche Entwicklung unseres Geschäfts", sagt Bertil Bos.
Nahm die Zahl der Arbeitsplätze im vergangenen Jahr bereits um rund 60 zu, sind für das laufende Jahr weitere Einstellungen in derselben Größenordnung geplant. 
Ein Schwerpunkt ist dabei der Servicebereich der Bank. "Die Geldanlage soll bei uns so einfach und komfortabel wie möglich sein. Deshalb investieren wir hier besonders stark", so Bos. 
Um die Wünsche und Ziele der Kunden genau zu kennen, führe die Bank of Scotland zudem regelmäßig Studien zum Anlageverhalten durch. Die Ergebnisse des "Sparerkompass Deutschland" stießen nicht nur auf hohe Medienresonanz, sondern dienten auch der praktischen Verbesserung der Produktpalette.           


Ein starker Partner - Lloyds Banking Group

Die Bank of Scotland, gegründet im Jahr 1695, blickt auf über 300 Jahre Erfahrung zurück und ist die älteste Bank Schottlands. Sie zählt damit zu den traditionsreichsten Banken in Europa und ist Teil der Lloyds Banking Group, einer der größten Bankengruppen der Welt. Rund 106.000 Mitarbeiter betreuen über 30 Millionen Kunden in 36 Ländern. Die Bank of Scotland tritt in Deutschland als reine Onlinebank auf und hat ihren Sitz in Berlin, wo sich rund 200 Mitarbeiter um die Belange der Kunden kümmern.

Weitere Informationen zum Angebot der Bank of Scotland finden Sie im Internet unter: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen